Weihnachtsaktionen Dezember 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Weihnachtstütenaktion war ein voller Erfolg! Alle Tüten wurden verkauft.
Die Aktion war super. 300,00 Euro der Tütenaktion gehen auf euren Wunsch an das Kinderhospiz Mitteldeutschland.
Herzlichen Dank an alle Schüler und Lehrer, die zusätzlich gespendet haben. Die Hauptgewinne wurden erfolgreich verlost und konnten am 10.12. den Gewinnern übergeben werden.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit 😊🤫⭐️☃️❄️⛄️

Wir sammeln weiter. Traditionell starten wir in jedem Jahr eine Spendenaktion für den #FriendCircleWorldHelp. Der aktuelle Spendenstand beträgt 120,00 Euro. Gerne nehmen wir weitere Spenden entgegen. Die Organisation „friends help friends“ unterstützt in diesem Jahr Projekte in Moldawien und Nordmazedonien. 

Wiederaufforstung rund um das Neufanger Waldarbeiterdenkmal in Kooperation mit dem Forstamt!

Die Klasse 6b legte sich am  24.04.2021 mit Eltern und Großelstern mächtig ins Zeug. Damit griff die Klasse den Umweltgedanken der Schule auf und setzte diesen an einem Samstag um. Das war nicht nur ein Gewinn für unsere Umwelt sondern auch sehr gut fürs Klassenteam 🐝.

340 Laubbäume wurden in Teamwork gepflanzt.

Spendenaktionen 2020: #Sibylle-Abel-Stiftung e.V. Es spendeten die Klassen 7a und 10b. Am 9.12.2020 wurde die Spende im Sonneberger Rathaussaal durch Liam und Frau Salzer überreicht. #WeihnachtenimSchuhkarton Die Klasse 6c packte bereits Anfang Dezember viele Päckchen. Zwischenzeitlich dürften diese ihr Ziel erreicht haben. #FriendCircleWorldHelp Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Schule diese Organisation. Traditionsgemäß spendete die Klasse 7c und mehrere Kollegen der Schule. In diesem Jahr fließen die Gelder in Projekte in Bangladesch oder Pakistan.